Warte noch auf die Erfüllung MEINES Wunsches...

annasbookshelf Avatar

Leni, Amelie und Paula haben alle einen großen Wunsch, den sie der App „Sternschnuppengeflüster“ anvertrauen. Auf wundersame Weise führt diese die drei zusammen. Leni wünscht sich, dass ihr langjähriger Schwarm Nick endlich Notiz von ihr nimmt. Amelie hat Angst, dass ihre Eltern sich trennen und bei Paula könnte alles super sein, wenn ihre Eltern ihr nur endlich die Erlaubnis für eine Schauspielausbildung geben würden!
Ob die App da wohl helfen kann? Viel schlimmer kann es nicht werden, da sind sich die drei einig. Also warum nicht einfach mal sein Glück versuchen?
Doch so richtig will es nicht gelingen…

Sofie Cramer hat einen wunderbaren lockeren und einfachen Schreibstil, der mich schon in „SMS für Dich“ begeistern konnte. Dieses Buch ist super für Zwischendurch und gefällt mir mit meinen 23 Jahren immer noch total gut, obwohl es eher für ca. 14-Jährige geeignet ist, denn in diesem Alter sind auch die Protagonistinnen. Für mich war das Buch ein kleiner Sprung in die Vergangenheit, weshalb ich mich wohl auch so gut in die Hauptcharaktere einfühlen konnte. Fast jeder kennt das Gefühl, das man hat, wenn der supersüße Junge aus der Klasse über einem keine Ahnung hat, das man existiert. Mittlerweile machen viele Jugendliche die Qualen einer Scheidung der Eltern durch und auch viele haben Eltern, die ihre Kinder nicht bei der Verwirklichung ihrer Träume unterstützen. Sofie Cramer spricht damit also sehr aktuelle Jugendthemen an. Auch das Thema Freundschaft und was man mit Freunden schaffen kann, findet hier genug Raum. Am Ende musste ich sogar ein paar Tränen verdrücken, weil ich so gerührt war.
Das Cover des Buches hat mich sofort angesprochen, es ist super mädchenhaft mit viel rosa und glitzernden Sternchen, weshalb ich mich bei Vorablesen für dieses Rezensionsexemplar beworben habe. Danke dafür!