Wirklich begeisternd

ISBN: 978-3-551-65184-6
Erstausgabe: 30. April 2018
Preis: 11,99 Euro

Klappentext:

STERNSCHNUPPENGEFLÜSTER: Endlich Ferien! Sechs Wochen Zeit für LENI, sich in Nicks Traumfrau zu verwandeln. Doch irgendwie läuft alles schief ... Genau wie bei AMELIE, deren Eltern sich trennen wollen! Und PAULA? Die könnte längst auf der Schauspielschule sein – wenn ihre Eltern es nur erlauben würden! Alle drei hoffen auf ein Wunder, als sie sich bei STERNSCHNUPPENGEFLÜSTER anmelden. Denn die App macht ein unglaubliches Versprechen: "Bis zum Ende der Sommerferien werden all deine Wünsche in Erfüllung gehen ..."

Gestaltung des Buches:

Ich finde die Gestaltung ist ein echter Blickfang. Für junge Leser und auch schon Leser der älteren Generation (zu der ich zähle). Ich finde es ist wirklich schön anzusehen und auch die Innenseiten des Buches sind gelungen.

Meine Meinung:

Mein mittlerweile 3. Buch, welches ich von Sofie Cramer gelesen habe. Jedes der gelesenen Bücher finde ich toll und bemerkenswert, wie die Autorin sich immer wieder für das Schreiben entwickelt.

Dieses Jugendbuch hat mich absolut überzeugt und es hat mir große Freude bereitet beim Lesen. Ich denke die Altersangabe ab 11 Jahren ist passend, da ich schon zur älteren Generation zähle (deutlich über 15 Jahre) hatte ich auch meine Freude beim Lesen.

Drei Mädels, die unterschiedlicher nicht sein können mit Ihren Geschichten. Und doch konnte mich jede der drei Mädchen überzeugen. Der Schreibstil ist der Altersangabe angepasst und die Autorin hat es sehr gut geschafft, den "Slange" der Jugendlichen anzupassen.

Im Buch hat Sofie Cramer es zudem gestalterisch umgesetzt, das die Chatverläufe der Mädels Farblich dicker gekennzeichnet sind und damit hervorgehoben wurden. Das gefällt mir gut.

Drei Mädels im Teenageralter mit ihren Problemenen und Wünschen. Ein großes Thema, da jeder Mensch anders ist. Doch Sofie Cramer hat es geschafft, alle 3 Charaktere auf einen Punkt zu bekommen und sie zu mögen. Zumindest ging es mir so beim Lesen.

Die Idee mit der "WunschApp" ist ein schöner Einfall. Auch hier hat die Autorin es gut umgesetzt und ich denke vor allem das Teenageralter spricht das Thema sehr an.

Ein wirklich gelungenes Buch der Autorin, was einem das Erwachsenwerden näher bringt!

Meine Bewertung:

4 von 5*