Wünschen kann auch heute noch helfen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
meldsebjon Avatar

Von

Märchen stammen aus der Zeit, als "das Wünschen noch geholfen hat". Danach haben wir hier ein modernes Märchen vorliegen. Drei Mädchen, drei Wünsche und eine Freundschaft, die daraus entsteht. Statt der Fee mit dem Zauberstab gibt es - zeitgemäß - eine Wunsch-App. Werden die Wünsche denn nun durch ein Wunder erfüllt, oder hat der einmal ausgesprochene Wunsch vielleicht die Wirkung, dass jede sich mehr um die Erfüllung des Wunsches bemüht?
Da spielt sicher beides mit. Gut geschrieben für Mädchen im Teenie-Alter, spannend und mit zeitgemäßen Problemen, die vermutlich jedem Mädchen in dem Alter schon begegnet sind. Durchaus auch ein bisschen mit pädagogischen Absichten, aber nicht mit permanent erhobenem Zeigefinger. Gut so, gerne mehr!