Zauberhaft!!!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
veniliebtbücher Avatar

Von

Inhalt: Drei Mädchen mit drei Träumen: Leni möchte endlich ihrem großem Schwarm näherkommen. Paula wünscht sich nichts sehnlicher als Schauspielerin zu werden, ihre Eltern sind aber strikt dagegen. Und Amelie will nur, dass sich ihre Eltern nicht trennen. Alle drei stoßen auf die geheimnisvolle App "Sternschnuppengeflüster", die ihnen verspricht, ihre Wünsche wahr werden zu lassen. Die Teenager melden sich an und die zauberhafte Geschichte nimmt ihren Lauf...

Meiner Meinung nach ist die Lektüre eigentlich eher etwas für junge Leseratten, trotzdem kann der Roman auch Erwachsenenherzen erfreuen. Die Erzählung ist liebevoll und witzig gestaltet, die Protagonistinnen können kaum unterschiedlicher sein und haben doch so einiges gemeinsam. Jedes Kapitel wird von einem anderen Mädchen erzählt, dadurch kennt man sich druchgehend aus und kann sich hervorragend in die Charaktere hineinversetzen. Eine Moral am Ende des Abenteuers ist ebenfalls vorhanden, so lernen auch junge Leser etwas dazu. Auf jeden Fall ein zauberhaftes Leseerlebnis!