Klebespaß für kleine Entdecker

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
julisteestübchen Avatar

Von

Das Stickerheft fällt zunächst durch sein großes Format auf (etwas größer als DIN A4). In der Mitte befinden sich die Seiten mit den Stickern; die Seiten davor und dahinter sind doppelseitig bebildert mit nur kleinen Textblöcken, sodass genug Platz zum Einkleben bleibt. Durch Symbole ist gekennzeichnet, welche Sticker zu welcher Seite gehören. Dabei gibt es manche Sticker in Form von Puzzleteilen, andere wiederum müssen als eine Art Rätsel an die richtigen Positionen geklebt werden. Dazu gibt es Lösungen auf den letzten Seiten des Hefts.
Erklärt wird nicht nur der Wald mit seiner Flora und Fauna, sondern auch wie zum Beispiel Bäume entstehen oder andere „Arten“ von Wald, wie der Tangwald. Dieser Begriff war nicht mal mir bekannt, umso besser finde ich wie umfassend das dünne Heftchen ist. Für Kinder ab ca. 4 Jahren verspricht es daher riesen Klebe- und Entdeckungsspaß.