Lernen mit Spaß

lea-tho Avatar

Die Gestaltung des Covers finde ich sehr schön und besonders ansprechend für Kinder.

In dem Sticker Heft geht es um das große Thema im Wald. Besonders schön finde ich das es um unterschiedliche Wälder geht und diese auch namentlich genannt werden. So kann man mit den Kindern sehr viel schön über das Thema lernen und sprechen. Neben dem tollen informativen Wert des Buches macht es aber auch Spaß. Besonders durch die ganzen Sticker ist dieses Buch perfekt für Kinder geeignet. Bei kleineren Kindern muss man eventuell mit den Stickern helfen, aber die größeren können dies auch schon sehr gut alleine.
Wenn man sich mal verklebt, ist dies auch nicht so schlimm, da die Struktur des Papiers es erlaubt, die Sticker vorsichtig wieder abzuziehen und richtig aufzukleben. Besonders gut finde ich, dass es einige Sticker gibt, die die Kinder frei aufkleben können, aber auch ein paar Seiten auf denen es Rätsel gibt, welcher Sticker wohin gehört. Dadurch ist die Beschäftigungsspanne länger.

Alles in allem ein wirklich sehr schönes Buch über den Wald das Spaß macht, aber auch informativ ist.