Stickerbuch zum entdecken

isabellepf Avatar

"Das Stickerheft - Im Wald" von Stefan Richter, stammt aus der Wieso? Weshalb? Warum? Reihe und ist ein toller Stickerspass für kleine Naturfans ab 4 Jahren.

Im Wald gibt es am Tag wie in der Nacht eine ganze Menge an Bäumen, Pflanzen und Tieren zu entdecken. Welche Waldtiere kommen beispielsweise nachts aus ihren Verstecken? Wie verändern sich die Bäume im Herbst? Und was wächst alles im Regenwald?

Stefan Richter nimmt in seinem Stickerheft, Kleine wie auch Gross Naturfreunde mit in den Wald. Mit über 300 Stickern kann man auf Entdeckungstour gehen, bei Tierwohnungen vorbeischauen, in den Tangwald abtauchen oder Bäumen die jeweiligen Blätter und Früchte zuordnen. Das macht nicht nur unheimlich spass, den der Fantasie sind hierbei keinen Grenzen gesetzt, sondern man lernt auch eine ganze Menge. Die Buchseiten sind altersgerecht übersichtlich gestaltet. Kurze, gut verständliche Textabschnitte vermitteln altersgerechtes Sachwissen rund um den Wald, Insekten, Überwinterung der Tiere und zur Arbeit einer Försterin. Sehr hübsche Sticker die sich gut ablösen lassen, können auf den jeweiligen Seiten aufgeklebt werden.

Besonders angesprochen und gefallen hat uns die Grösse aber auch die Vielfältigkeit des Stickerbuches. Denn einige Sticker haben die Form eines Puzzles, wiederum andere müssen in Form eines Rätsels richtig geklebt werden. Das motiviert und macht Spass zu stickern.

Insgesamt ein gelungen und tolles Stickerheft zum lernen, entdecken und Sticker kleben.