Toller Klebespaß

lotta22 Avatar

Das Cover passt von der Gestaltung her sowohl zum Titel als auch zu den Stickern.
Die Sticker sind in der Mitte des Heftes zusammen gefasst und sind passend zum angegebenen Alter gestaltet. Leider sind nicht an allen Stickern Beschriftungen, um welches Tier/welche Pflanze es sich handelt. Denn wirklich alles kennt man davon nun wirklich nicht.
Im Stickerheft werden verschiedene Wälder und ihre tierischen bzw. pflanzlichen Bewohner gezeigt. Wie schon bei den Stickern gibt es auch hier einen kleinen Minuspunkt, da nicht immer klar ist, wo auf der Welt die eher außergewöhnlichen Wälder zu finden sind. Hier wäre eine Angabe ganz schön gewesen. Nachschlagen ist sicherlich bei vielen Kindern in Zusammenarbeit mit den Eltern möglich.
Interessant finde ich, dass im Wald jemand mit Rollstuhl unterwegs ist. Wege sind dort meist nicht asphaltiert. Doch die Idee, dass Inklusion auch an dieser Stelle nicht halt macht, überzeugt.
Insgesamt vermittelt dieses Stickerheft einen tollen Klebespaß mit nur kleinen Verbesserungsvorschlägen. Daher bewerte ich mit 4 von 5 Sternen.