Tolles Geschenk

campino246 Avatar

Das Stickerheft ist in der bekannten Optik der Reihe Wieso weshalb warum? gestaltet. Allerdings gibt es hier kürzere Texte und somit weniger Infos als man es gewohnt ist von der Reihe. Gleichzeitig können die Kinder aber viel aktiver mit den Stickern zu den einzelnen Themen teilnehmen.

Ich finde die Auswahl der Themen sehr gelungen und würde sogar sagen, dass das Buch auch schon ab 3 Jahren geeignet ist.

Die Sticker sind markiert, sodass man weiß welche zu welcher Seite gehören. Allerdings hätte mir noch besser gefallen, wenn die Stickerseiten teilbar wären für jede Seite im Buch extra. Durch die Zuteilung auf die jeweilige Seite und die klaren Hintergründe( zum Beispiel ein Stamm hinter dem Vogel) geht aber auch die Kreativität etwas verloren. Man muss halt die 10 Sticker da einkleben und fertig. Vielleicht wären einige freie Seiten auch sinnvoll, wo die Kinder auch austoben können.

Richtig schön finde ich die Rätsel, weil sie auch größere Kinder fordern. Ohne diese wäre das Buch für 7- jährige eher langweilig.