Waldvielfalt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sago Avatar

Von

Mein kleiner Neffe braucht hier noch etwas Unterstützung, da er gerade erst in die empfohlene Altersgruppe zwischen vier und sieben Jahren hineinwächst. Das großformatige Heft und die mehr als 300 Sticker ist wirklich sehr ansprechend gestaltet und bietet viele Stunden Bestelspaß.

Ganz nebenbei wird aber auch eine Menge Wissen über tierische und pflanzliche Waldbewohner geboten. Selbst ich als Erwachsene habe gestaunt, denn obwohl ich den Wald liebe, hatte ich beispielsweise den Begriff Tangwald vorher noch nie gehört.

Besonders gelungen finde ich, dass Kinder hier zum einen üben, Sticker passgenau einzufügen, aber auch Raum für Kreativität geboten wird. So kann man teilweise selbst entscheiden, wo Sticker platziert werden, und so quasi sogar Bildfolgen entstehen lassen. So vielfältige Anregungen in einem Kinderbuch finde ich bemerkenswert.