Wie alle Bände aus der Reihe, einfach toll

caro1893 Avatar

Meine Kinder und ich lieben diese Reihe von Ravensburger und wurden auch bei diesem neuen Titel nicht enttäuscht.

Auch hier gibt es wieder unzählige Möglichkeiten zu rätseln, zu malen und zu basteln. Ich finde diese Mischung einfach richtig toll. Kinder haben ja nicht immer Lust auf die gleiche Beschäftigung und so gibt es in diesem Heft genug Abwechslung sodass einfach immer etwas dabei ist.

Toll finde ich es auch, dass meine beiden Töchter (6&4) beide gleichermaßen etwas von diesem Heft haben. Die schwierigen Aufgaben übernimmt meine Große. Die leichteren die kleine Schwester.

Sticker sind bei beiden beliebt. Ich finde es toll, dass diese ganz unterschiedlich in dem Buch eingesetzt werden. Mal als Antworten auf die Rätsel, mal in Puzzleform und mal auch einfach ganz frei. Das ist eine tolle Kombination.

Und ganz nebenbei lernen die Kinder auch noch etwas über den Wald. Jede Seite bietet eine Menge Informationen zu diesem Thema. Nicht alle sind schon für die kleineren (4) verständlich. Umso schöner ist es aber dass diese Reihe uns noch lange begleiten wird, denn die Kinder haben auch wenn sie größer sind, noch etwas davon.

Ich bin wie immer begeistert und würde diese Reihe einfach allen mit Kindern weiter empfehlen. Vor allem denen die gerne rätseln und wissbegierig sind.