Düster und Schaurig

eselsohr7 Avatar

Inhalt:
Rachel ist überglücklich, denn sie hat alles was sie zum Leben braucht.
Einen wunderbaren, erfolgreichen und attraktiven Mann. Und dazu auch noch ein traumhaftes Herrenhaus mitten im beschaulichen Cornwall.
Doch ihre heile Welt gerät schon bald ins Wanken, denn ihr 9 jähriger Stiefsohn Jamie benimmt sich immer sonderbarer.
Hat er den Unfalltod seiner leiblichen Mutter Nina noch nicht überwunden, oder steckt doch etwas anders dahinter.
Rachel weiss sich keinen Rat und beschliesst der Sache auf den Grund zu gehen.
Doch damit gefährdet sie nicht nur ihre frische Ehe, sondern muss sich auch den Schatten ihrer eigenen Vergangenheit stellen.

Meinung:
Ein sehr atmosphärisches Buch, vor beeindruckender Kulisse. S.K. Tremayne hat es wieder einmal geschafft mich in seinen Bann zu ziehen und mir beim Lesen Gänsehaut zu verursachen.
Bereits das Cover lässt erahnen, das sich hier eine düstere und geheimnisvolle Geschichte verbirgt.
Der angenehme und leicht zu lesende Schreibstil sorgt für schnelles und flüssiges Lesen.
Auch die Charaktere waren gut gewählt, wirkten mir aber leider zu klischeehaft und auch vom Ende habe ich mir etwas mehr versprochen.
Trotzdem ein sehr lesenswertes Buch, welches sich für düstere Winterabende eignet.