düsterer Thriller in der Bergbaulandschaft von Cornwall

ayda Avatar

Inhaltbeschreibung:
Rachel hat es endlich gut getroffen. Nach langen Single-Jahren hat sie den Anwalt David Kerthen kennengelernt und zieht mit ihm in sein Herrenhaus auf den Klippen von Cornwall. Mit den besten Absichten, auch für Davids Sohn aus erster Ehe, den 9-jährigen Jamie, eine gute Mutter zu sein. Denn Davids erste Frau kam auf tragische Weise in einer der überfluteten Zinngruben an Cornwalls Küste ums Leben.
Doch Jamie verändert sich, scheint von düsteren Visionen geplagt - und platzt schließlich mit einem Satz heraus, den Rachel nicht mehr vergessen kann: „ An Weihnachten wirst du sterben ... und meine Mummy kommt zurück."

Meine Meinung:
Ich habe letztes Jahr Eisige Schwestern von dem Autor gelesen und war begeistert. Ich war sehr gespannt auf das neue Buch und auch wenn es nicht ganz an den Vorgängerthriller herankommt,habe ich es ebenfalls gerne gelesen. Der Schreibstil ist schön und flüssig und man kommt gut durch das Buch. Allerdings haben sich die ersten 100 Seiten etwas gezogen und ich hatte den Eindruck, es geht um nur um Landschaftsbeschreibungen und eine scheinbare Liebesgeschichte, in der aber einiges mehr Schein ist als Sein. Dann gibt es Wendung und die Spannung beginnt. Ich fand die Idee sehr interessant und man taucht gut in die Geschichte ein,kann sich in das Haus, in die Landschaft und die Chraktere gut hineinversetzen. Auch wenn ich Eisige Schwestern ein Tick besser fand,gehört der Autor für mich zu den für mich neu entdeckten Thrillerautoren. Freu mich auf neuen Lesestoff von ihm. Trotz einige Schwächen gibt es von mir gibt es 4 Sternchen und einen ganz herzlichen Dank für das Leseexemplar!

Autor:
S.K. Tremayne ist ein englischer Bestsellerautor und preisgekrönter Reisejournalist, der regelmäßig für internationale Zeitungen und Magazine schreibt. Er wurde in Devon geboren und lebt heute mit seinen beiden Töchtern in London.
(www.droemer-knaur.de)