Gruselstimmung pur!

rosiliebtbücher Avatar

Für Rachel Daly beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Einst wohnte sie unter schlimmen Bedingungen in den armen Vierteln Londons und nun heiratet sie einen erfolgreichen und gutaussehenden Anwalt und zieht in sein herrschaftliches Anwesen nach Cornwall. Mit dabei ist auch sein 8-jähriger Sohn Jamie. Es scheint alles perfekt zu sein, wären da nicht die tragischen Umstände, unter denen Jamies Mutter Nina verstorben war: Ertrunken, unweit des Hauses. Und während sich Rachel in ihr neues Leben einzugewöhnen versucht, verstört Jamie sie mit einer gruseligen Warnung: Sie sterbe an Weihnachten und seine Mummy komme zurück.

Dies war mein zweiter Thriller von S.K. Tremayne. Eisige Schwestern hat mich leider eher enttäuscht. Nun wollte ich dem Autor noch eine Chance geben und dies hat sich ausgezahlt. Der Schreibstil ist sehr flüssig und gut zu lesen. Abwechselnd wird aus Rachels Sicht in der Ich-Perspektive und aus Davids Sicht aus der 3. Person erzählt. Der Autor schafft es, ein unheimliches und unangenehmes Gefühl beim Leser hervorzurufen. Einige Male saß ich da und hielt tatsächlich den Atem an oder blickte mich um, weil ich dachte, es spukt in meiner Wohnung. Auch mit der Story an sich war ich sehr zufrieden. Hin und wieder zog sich die Geschichte etwas und auch das Ende ließ mich dann doch ein bisschen verwirrt und mit noch ein paar ungeklärten Fragen zurück.