Hat mich nicht ganz überzeugt

raschke64 Avatar

Rachel ist glücklich. Aus einfachen Verhältnissen kommend hat sie mit der Heirat von David einen Schritt nach oben getan. Sie lebt jetzt in einem Gut in Cornwell mit Schwiegermutter und Stiefsohn Jamie. Doch es gibt ein Geheimnis. Jamies Mutter kam vor 2 Jahren um und er hat das nicht wirklich verarbeitet. Er sieht sie immer noch überall und obwohl er sich mit Rachel versteht, verkündet er ihr, dass sie noch an Weihnachten sterben wird.

Mich hat das Buch nicht wirklich überzeugt. Bis ca. zur Hälfte musste ich mich wirklich quälen. Es gab ein paar eher unterschwellige Andeutungen, die etwas Spannung brachten. Doch im Großen und Ganzen war es bis dahin eher langweilig zu lesen und ich habe das Buch mehrfach unterbrochen. Danach wurde es etwas besser und es gab auch mehr Spannung. Nach einer so glücklichen Ehestart waren beide Partner in ganz kurzer Zeit soweit, dass eine Trennung anstand. Ich dachte, ich habe da irgendwas überlesen, denn alles kam so plötzlich und war für mich nicht wirklich logisch. Erst mit dem 2. Teil des Buches kam etwas Spannung auf, die Lösung barg einige Überraschungen, aber das Ende passte für mich nicht wirklich. Es ähnelte keinem Thriller, eher einem Kitsch-Roman. Schade, da hätte man viel mehr draus machen können.