Hat mich nicht überzeugt

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
brauneye Avatar

Von

Zum Inhalt:
Nach langen Single-Jahren hat sie den Anwalt David Kerthen kennengelernt und zieht mit ihm in sein Herrenhaus auf den Klippen von Cornwall. Mit den besten Absichten, auch für Davids Sohn aus erster Ehe, den 9-jährigen Jamie, eine gute Mutter zu sein. Denn Davids erste Frau kam auf tragische Weise in einer der überfluteten Zinngruben an Cornwalls Küste ums Leben. Doch Jamie verändert sich, scheint von düsteren Visionen geplagt - und platzt schließlich mit einem Satz heraus, den Rachel nicht mehr vergessen kann: „ An Weihnachten wirst du sterben ... und meine Mummy kommt zurück."
Meine Meinung:
Das Buch zieht sich wie Gummi, durchgehalten habe ich nur, weil der Klappentext ein rasantes Ende verspricht. Ja, das Ende war schon rasant aber raus gerissen hat es das Buch für mich nicht. Der Schreibstil an sich ist gar nicht so schlecht, aber so richtig packend ist die Story nicht. Gute Ansätze sind virhanden, aber in meinen Augen nicht gut umgesetzt.
Fazit:
Kann man lesen, muss man aber nicht.