Leider nicht so spannend wie "Eisige Schwestern"

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
thefloorshow Avatar

In "Stiefkind" geht es, wie der Titel verrät um ein Stiefkind mit besonderen und bösen Vorahnungen.

Eigentlich kann man zum Inhalt kaum etwas sagen, ohne direkt zu spoilern. Daher möchte ich nicht mehr zum Inhalt sagen.

Leider hat mir das Buch nicht so gut gefallen. Ich war damals von "Eisige Schwestern" absolut begeistert und hatte es sogar in meinen Lesehighlights in 2015. Dementsprechend waren meine Erwartungen an "Stiefkind" extrem hoch.

Der Schreibstil von S.K. Tremayne ist auch wirklich gut, nur leider kann hier nicht wirklich eine gruselige Stimmung auf, genauso wenig wie Spannung.

Die Geschichte plätschert so vor sich hin, ist manchmal wirklich langweilig.

Schade ist, dass das Stiefkind in der Geschichte nicht die größte Rolle spielt. Ich finde, hier werden andere Inhalte mehr in den Vordergrund gestellt.

Das Ende bzw. die Auflösung gefiel mir gar nicht (was aber okay ist, da ich das Ende von "Eisige Schwestern" damals auch nicht so gelungen fand). Die Auflösung war mir zu sehr an den Haaren herbeigezogen.

Leider hat mich dieses Buch sehr enttäuscht. Ich hoffe einfach, dass mich sein nächstes wieder voll begeistern kann.