mystisch

murmel Avatar

das Cover gefällt mir sehr gut: mystisch und schaurig gestaltet weist es schon auf die Stimmung des Buches hin. Der Junge den man von hinten sieht, schaut auf den Boden - er wirkt traurig. Vögel kreisen als schlechte Vorboten am Himmel - alles wirkt bedrohlich. Und somit passt das Cover genau zum Inhalt des Thrillers. Der Titel ist zwar neutral, im Zusammenhang mit dem Cover und der Geschichte wirk er aber wie eine schlechte Vorahnung.
S.K. Tremayne war mir bisher nicht bekannt, hat mich aber gleich von den ersten Seiten an überzeugt! Sein Schreibstil ist tiefgründig, spannend und prickelnd. Im Verlauf der Handlung wird diese immer verworrener und mystischer. Immer mehr gerät man in den Sog des "Bösen". Der Tod Ninas, Davids erster Ehefrau, vor zwei nahen schwebt ständig über allem. Ihre Leiche ist nie gefunden worden. War es wirklich ein tragischer Unfalltod?? Gegen Ende konnte ich gar nicht mehr aufhören zu Lesen, so sehr hat mich die Geschichte gepackt. Gut dass sich zum Schluss alles auflöst.
Sehr gute Lektüre für lange Winterabende - besonders jetzt vor Weihnachten.