Panik!!

fragola Avatar

Ich habe mich riesig über “Stiefkind” von S. K. Tremayne gefreut - die Leseprobe war vielversprechend, und das Buch war so spannend wie erwartet!
Der Buchtitel gefällt mir sehr gut, ein dunkler Himmel, hohe Gräser und der Fokus auf einen kleinen Jungen, das “Stiefkind”, sehr naheliegend!
S. K. Tremayne’s Geschichte spielt in Cornwall, an der tosenden Atlantikküste, unter die Minenarbeiter vor vielen Jahren ihre Stollen für den Zinn- und Erzabbau getrieben haben. Gefährliche Arbeit, gefährliche Gegend, einsam und unheimlich stehen noch die alten Gebäude der Zechen - und in Sichtweite das Herrenhaus Carnhallow. Hier plant Rachel - sie erzählt selbst - den Beginn eines neuen Lebens, mit David, dem Erben, an ihrer Seite. Sie ist verliebt! In David, seinen kleinen Sohn Jamie und die wunderschöne Gegend im Sonnenlicht.
Doch Unheil liegt über dem riesigen Herrenhaus. Nina, Davids erste Frau, ist unter mysteriösen Umständen verschwunden, Jamie sieht Gespenster und Rachel, die aufgrund der herbeigesehnten Schwangerschaft unter einer Psychose leidet, verliert den Boden unter den Füßen…
S. K. Tremayne erzählt unglaublich spannend, der Anfang ist fesselnd, und als ich der Meinung war, es wird etwas flach, nimmt die Story wieder so an Fahrt auf, dass man das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen kann! Alle Elemente eines Psychothrillers sind versammelt: Beklemmung, Schauder, Verwirrung, Unwirklichkeit, Irrsinn - einfach spannend! Absolut empfehlenswert!