Psycho-Thrill in Cornwall

kathi69 Avatar

Inhalt: Rachel hat es endlich gut getroffen. Nach langen Single-Jahren hat sie den Anwalt David Kerthen kennengelernt und zieht mit ihm in sein Herrenhaus auf den Klippen von Cornwall. Mit den besten Absichten, auch für Davids Sohn aus erster Ehe, den 9-jährigen Jamie, eine gute Mutter zu sein. Denn Davids erste Frau kam auf tragische Weise in einer der überfluteten Zinngruben an Cornwalls Küste ums Leben.

Doch Jamie verändert sich, scheint von düsteren Visionen geplagt - und platzt schließlich mit einem Satz heraus, den Rachel nicht mehr vergessen kann: „ An Weihnachten wirst du sterben ... und meine Mummy kommt zurück." Ein Satz, den Rachel nicht mehr loslässt und ihr Angst macht.
Das Buch erzählt die Geschichte von Rachel. Rachel hat keine schöne Kindheit gehabt. Sie musste sich anstrengen, um aus diesem Millieu herauszukommen und hat es endlich geschafft. Ihr geht es gut, sie hat einen erfolgreichen Anwalt kennen- und liebengelernt, mit dem sie jetzt verheiratet ist. Zu ihrem absoluten Glück fehlt nur noch ein eigenes Baby. Ihr Stiefsohn Jamie, der Sohn ihres Mannes aus 1. Ehe, ist noch sehr zurückhaltend ihr gegenüber. Aber sie ist guter Hoffnung, dass sie bald gute Freunde werden. Auf einmal verändert sich Jamie allerdings, glaubt nicht an den Tod seiner Mutter und will Rachel loswerden. Dadurch leidet auch ihre Ehe mit David. Die Spannungen in dem wunderschönen Landsitz der Familie Kerthen nehmen immer mehr zu. Bis zum fulminanten Ende!

Ich habe die LP gelesen und war eigentlich nicht so begeistert. Aufgrund der guten Rezensionen habe ich mir das Buch dann allerdings doch gekauft. Nach etwas Anlaufschwierigkeiten fand ich es dann aber doch sehr spannend, obwohl nach etwa der Hälfte des Buches die Lösung des Rätsels schon ersichtlich war.

Nicht gefallen hat mir, dass die Autorin, wenn es gerade mal spannend wurde, sie immer wieder Absätze mit uninteressanten Landschafts- oder Gebäudebeschreibungen eingefügt hat.

Ansonsten habe ich mich gut unterhalten gefühlt und kann das Buch daher weiterempfehlen.