Spannend...leider nicht bis zum Schluss

issa26 Avatar

Rachel zieht zu ihrem neuen Freund David ins Herrenhaus in Cornwall. Mit dem reichen Anwalt hat sie das große Los gezogen. Sehr bemüht ist Rachel um Davids 8 jährigen Sohn Jamie. Der Junge ist seit dem Unfalltod seiner Mutter schwer traumatisiert.

Etwas stimmt nicht mit Jamie..Warum behauptet der Junge seine tote Mutter zu sehen?
Der wahre Schock für Rachel kommtaber, als der kleine Jamie ihr prophezeit, dass seine verstorbene Mutter an Weihnachten zu ihm zurückkehren wird. Nämlich dann, wenn Rachel sterben wird...

Mir hat das Buch bis zu einem gewissen Punkt sehr gut gefallen. Die Landschaftsbeschreibungen haben das Buch sehr bildhaft gemacht und eine schöne Werbung für Cornwalls Tourismus abgegeben.
Ich war sehr neugierig darauf zu erfahren, was es mit Jamies Erscheinungen seiner toten Mutter auf sich hat. Hat der Junge Wahnvorstellungen? Oder ist gar Rachel die Verrückte? Oder spukt es am Ende tatsächlich in dem großen Herrenhaus?

Leider wurde es auf die letzten 3 Kapitel sehr unglaubwürdig..Das Ende hat mich sehr enttäuscht. Die Inhaltsangabe hatte viel Potential.
Mir war die Auflösung zu einfach und lahm..
Schade, aber das hätte man weitaus spannender und gern auch dramatischer gestalten können.