Spannend, spannender, Tremayne!

büchernarr Avatar

Da ich bereits den ersten Roman von Tremayne Eisige Schwestern gelesen hatte und einfach toll fand, war das zweite Buch vom Schriftsteller für mich ein Muss. Und ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil Tremaynes ist einfach umwerfend. Die Spannung steigert sich kontinuierlich und was absolut harmlos und idyllisch beginnt endet so spannungsbeladen, dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann.
Rachel glaubt nach der Zeit mit den familiären finanziellen Schwierigkeiten endlich das grosse Los gezogen zu haben, als sie den gut situirten Witwer David mit seinem Sohn kennenlernt und kurz danach heiratet. Bei ihren Versuch aber die perfekte Ersatzmutter und Ehefrau zu sein scheitert sie als der Junge ihr mitteilt, dass ihr der Tod bevorstehe und seine Mutter wiederkehren wird. Und das am kommenden Weihnachtstag.
Anschliessend wird der Leser hineingezogen in einen Wettlauf mit der Zeit und alles scheint trügerisch zu sein, man weiss nicht wer lügt, wer die Wahrheit sagt, was Realität ist und was nicht. Das Ende enthält vielleicht ein paar an den Haaren gezogenen Passagen aber das hat meinen Lesegenuss keinesfalls gemindert.
Ich kann nur sagen: spannend, spannender, Tremayne!