ein Buch, das sicherlich nicht ünerall ankommt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leselaune Avatar

Von

Vorab, ein Buch, das sicherlich nicht einfach zu lesen ist. Zum Einen, weil es schon bestimmte politische Grundkenntnisse der damaligen Zeit voraussetzt , um es interessant zu finden, zum Anderen, weil gewisse Zusammenhänge nicht immer zu verstehen sind.
Dass es dann auch noch ein MIx aus Sachbuch und Krimi ist, macht es für manchen Leser sicherlich niocht einfacher.

Gut fand ich, dass der Autor die Aufzeichnungen von Stieg Larsson als Ausgangspunkt genommen hat, um diesen Roman zu schreiben. Denn alle Fans der Bücher dieses Autors werden viel Widererkennen und Paralellen zu den Büchern finden. Dass Stieg Larsson hier als Detektiv fungiert, hat sicherlich auch seinen Reiz. Je nachdem ob man ein Freund von Verschwörungstheorien ist, wird man die geschichte gut finden , oder nicht. Auf jeden Fall war es sehr interessant einen anderen Blick auf die Ermordung des damaligen Ministerpräsiden Schwedens zu werfen.