Fall Palme

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
regina1963 Avatar

Von

Schon die Leseprobe fand ich gut. Der Autor war mir natürlich auch schon durch "Verblendung", "Verdammnis" und "Vergebung" gut bekannt.
in diesem Buch geht es darum, dass sich Stieg Larsson mal mit dem Fall Palme beschäftigt hat. Olof Palme war ein bekannter schwedischer Politiker, der auf offener Straße erschossen wurde und es wurde nie ein Täter gefunden. Insgesamt sind die recherchierten Fakten und der Schluss ziemlich einleuchtend und nachvollziehbar, doch gerade am Anfang bin ich gedanklich nur sehr schwer mitgekommen und alles geht für mich irgendwie viel zu schnell.
Ich denke um das Buch wirklich gut zu finden und es in seiner Gänze begreifen zu können, braucht man doch mehr Vorkenntnisse über diesen Fall und politsche Hintergründe. Ich habe ehrhlich gesagt mir etwas mehr von dem Buch erhofft...