Journalistenfieber

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
pink Avatar

Von

Ein Dokumentarroman über Stieg Larrson, Journalist und Autor der Millenium Trilogie, der sich vor allem dem Kampf gegen den Rechtsextremismus verschrieben hatte, aber auch Licht ins Dunkel bringen wollte in Sachen Mord an Olaf Palme im Februar 1986.
Dem Autor des Dokumentarromans, Jan Stocklassa, fallen kistenweise Dokumente und Ergebniss dieser Recherchen in die Hände, die ihn faszinieren. Er wertet all dieses Mateial aus und verfolgt die Spuren weiter.
Es ist keine Romanhandlung, denn der Mord an Olaf Palme ist real und ein Politikum, was das Interesse an diesem Roman erheblich steigert. In der Hauptrolle Stieg Larsson, nicht nur Journalist, sondern auch der Schöpfer einer faszinierenden Figur höeichen Kalibers.
Jan Stocklassa bringt diese Figur entsprechend zur Geltung und lässt all das Recherchematerial in eine spannende Handlung einfließen. Er führt die Recherchen weiter, gerät in zweifelhafte und brisante Situationen ganz in der Tradition der Romanfigur Blomqvist.
Lesenswert und aufschlußreich! Klare Leseempfehlung!