keine Lektüre für zwischendurch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
scheppi Avatar

Von

mich hat die Thematik schon in der Leseprobe sehr fasziniert und so habe ich mich gefreut, als ich das Buch gewonnen habe, auch wenn ich etwas Angst vor eventueller Langeweile beim Lesen hatte (Dokumentationen sind eigentlich nicht so mein Fall)...nein! Die hatte ich nicht! Der Autor versteht es sehr gut, mit seinem angenehmen Schreibstil ein gewisses Spannungslevel aufrecht zu halten, was einen zum Weiterlesen animiert. Man erfährt viel von Stieg selbst, Olof Palmes Umfeld, die Ermittlungen, mögliche Täter usw usw.....aber: es kommen viele Namen und Fakten ins Spiel, also kein Buch, was man mal so eben zwischendurch liest, man sollte sich schon Zeit und Ruhe dafür nehmen. Dann aber wird man, meiner Meinung nach , nicht enttäuscht.