Nachvollziehbar recherchiert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
pummelfee77 Avatar

Von

Über dieses Buch habe ich mich sehr gefreut und dementsprechend hoch die Erwartungen.

Ich habe mich jahrelang intensiv mit der Geschichte der RAF befasst und da gab es Verknüpfungen zum Palme-Mord über den ich mich dann auch soweit möglich informierte. Und da fängt die Kritik leider auch schon an, denn ist dieses Erbe von Stieg Larsson ohne Vorkenntnis kaum verständlich. Der Anfang ist sehr rasant und alles geht viel zu schnell. Da kommt man gedanklich kaum hinterher. Eben erst fiel der tödliche Schuß und schon ist jemand verhaftet. Auch die Wahl der zur Wahl stehenden Ermittlungsstellen wird schnell abgekanzelt. Insgesamt sind die Fakten und der Schluß einleuchtend und nachvollziehbar. Doch wer sich wirklich auch intensiv mit dem Mensch Olof Palme, seiner Haltung, seiner Politik und auch seinem Tod und den Ermittlungen befassen möchte, muss zuvor doch andere Literatur wählen, um dann dieser letztendlich genialen Recherche folgen zu können.