Reise in die Vergangenheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
raina Avatar

Von

Jan Stocklassa recherchiert in seinem Buch "Stieg Larssons Erbe" zu dem Mord an dem schwedischen Premierminister Olof Palme, der am 28. Februar 1986 ermordet worden ist. Der Mord an Olaf Palme wurde nicht aufgeklärt. Stieg Larssons hat bis zu seinem Tod den Mord an Olof Palme untersucht und viele seiner Ermittlungen festgehalten, die Jan Stocklassa 2014 in seinem privaten Nachlass eines Archivs gefunden hat. Jan Stocklassa unternimmt weitere Untersuchungen zum Mord an Olof Palme. Er veröffentlicht in seinem Buch Teile der bisher unveröffentlichte Untersuchungen von Stieg Larsson und erweitert diese mit seinen eigenen neuen Erkenntnissen zum Mordfall.

Jan Stocklassa schafft es, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte. Stieg Larssons Recherchen in Kombination mit Jan Stocklassas neuen Erkenntnissen machen das Buch zu einem Suchtfaktor. Jan Stocklassa warnt selbst am Anfang des Buches, wenn man sich einmal mit dem Mordfall an Olof Palme beschäftigt, dann lässt dieser Fall einen nicht mehr los. Der Schreibstil ist sehr gut und einfach gehalten. Selbst Laien finden gut rein. Es ist teilweise allerdings immer wieder erschreckend, wenn man sich während des Lesens bewusst macht, dass alles auf wahren Tatsachen beruht.

Absolut empfehlenswert, auch in politischer Hinsicht!