Schwere Kost

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
matze08645 Avatar

Von

Als Jan Stocklassa im Jahr 2013 in verschiedenen Archiven recherchiert, fallen ihm interessante Informationen über einen Stieg Larsson auf. Stieg Larsson befasste sich sehr intensiv damit, wie und unter welchen Umständen 1986 der damalige schwedische Ministerpräsident Olof Palme ums Leben kam. Es stellte sich heraus, dass er ermordet wurde. Leider konnte – trotz intensivster Ermittlungen – nicht herausgefunden werden, wer der Attentäter ist. Mit den Ergebnissen von Larsson forscht Jan Stocklassa mit heutigen Mitteln weiter. Dabei stößt er auf Spuren, die ihn bis nach Südafrika führen. Darum fliegt er nach Johannesburg. Letztendlich hofft Stocklassa, dass der Fall OLOF PALME mit Hilfe der Polizei vielleicht doch noch gelöst wird.

Mein persönliches Fazit

Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte das vorliegende Buch mich doch noch in einen Bann ziehen.