sehr gut recherchierte Zeitreise

manuela p Avatar

Inhalt:
Jan Stocklassa begibt sich in das Archiv in dem die Aufzeichnungen vom verstorbenen Stieg Larsson zum Mordfall Olof Palme aufbewahrt werden.
Der Fall wurde bis heute nicht aufgeklärt.Diesen Fall rollt Jan Stocklassa mit diesem Buch neu auf.

Meinung:
beim betrachten des Covers dachte ich zuerst,es sei ein Buch von Stieg Larsson selbst,doch dann habe ich genauer geschaut und festgestellt,dass es sich um einen alten Fall handelt,den er aufklären wollte.
Die berühmte Millennium Trilogie kenne ich gar nicht,habe von Stieg Larsson schon mal was gehört und genau deswegen habe ich mich für dieses Buch entschieden.

Fans von Stieg Larsson werden wohl nicht enttäuscht aber auch Leser wie ich,die seine Bücher nicht gelesen haben werden begeistert sein.
Stieg Larsson arbeitete für eine schwedische Zeitung und hatte sein leben dem Kampf gegen Rechtsextremismus verschrieben.

Das Buch ist in zwei Teile gegliedert,wobei im ersten Teil die Aufzeichnungen von Larsson genauer betrachtet werden.
Es gibt Zeichnungen und Briefe.

Im zweiten Teil fügt Jan Stocklassa die Puzzleteile zusammen und stellt eigene Vermutungen zu dem Mord an.
Es wird alles sehr detailliert beschrieben,jedoch ist das ganze sehr komplex,nicht unbedingt für jeden Leser etwas.

Fazit:
Ein sehr gut recherchiertes Buch mit detailreichen Beschreibungen,dass sich trotz der Komplexität sehr gut lesen lässt.