Spannend und sehr interessant

elfenfreund2001 Avatar

Bei dem Buch „ Stieg Larssons Erben“ von Jan Stocklassa handelt sich um die Verarbeitung der von Stieg Larssons gesammelten Ermittlungsergebnisse und eigenen Recherchen um die Ermordung des schwedischen Ministerpräsidenten Olof Palme im Jahre 1986. Ein Mord, der bis heute noch nicht aufgeklärt ist.
Der Autor J. Stocklassa hat die im Jahre 2014 gefundenen Unterlagen von S. Larsson zu einer True-Crime-Story verarbeiten.
Der erste Teil des Buches gibt die Recherchen von S. Larsson wieder, während es sich bei dem zweiten Teil um die eigenen Recherchen von J. Stocklassa handelt.
Es war zwar am Anfang nicht einfach dem Sachverhalt durch die vielen Namen und Begebenheiten zu folgen, aber beim weiteren Lesen konnte ich der Geschichte mit immer mehr aufkommender Spannung folgen. Mich persönlich hat das Buch in den seine Bann gezogen, da mich die gewonnenen Eindrücke der Recherchen sehr fasziniert haben. Ein Mord, der leider noch nicht aufgeklärt werden konnte … noch nicht!
Aber wer nicht scheut, sich durch die vielen verworrene Geschehnisse und Daten durchzu-beißen, den erwartet ein unglaublich spannender Dokumentarroman, den zu lesen es sich auf alle Fälle lohnt