Spannende Dokumentation des Mordes an Olof Palme

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
franzi246 Avatar

Von

Stieg Larssons Erbe ist eine fesselnde Darstellung und Aufarbeitung der Ermittlungen um den Mord an Olof Palme. Es ist dabei jedoch nicht wie vielleicht der Titel vermuten lässt ein weiteres Buch zu der Millenium Trilogie, sondern eine präzise Nachforschung von Stieg Larsson begonnen und Jan Stocklassa weitergeführt. Der Autor nimmt einen bei seinen Ermittlungen an die Hand und beschreibt alles so, dass selbst ein Laie es versteht. Dabei gestaltet er sein Vorgehen auch noch spannend und fesselnd. Für mich war es deshalb auch so interessant zu lesen, da ich mich für true crime Romane sehr begeistern kann und an manchen Stellen war es richtig unheimlich, wenn man sich wieder ins Gedächtnis gerufen hat, dass alles wahr ist und nicht nur reine Fiktion.