True Crime ist hier Programm!

*olivia* Avatar

Als ich den Klapptext las, wollte ich das Buch unbedingt haben, da ich die Millennium Trilogie verschlungen habe!

Allerdings wusste ich bis jetzt nicht viel über den Hintergrund von Stieg Larsson. Das hat sich jetzt geändert.

Ich muss ehrlich zugeben, dass das Buch ein wenig anstrengend für mich war.

Viele geschichtlichen Abläufe fanden vor meiner Zeit statt, so dass ich mich parallel noch belesen habe, was da los war, weil ich in Schwedens Geschichte nicht so bewandert bin.

Trotzdem war das alles sehr sehr spannend, da es nun mal kein fiktiver Roman war, sondern die beiden Männer das tatsächlich erlebt haben.

Ich bin sehr beeindruckt wie akribisch die Recherchen durchgeführt wurden, trotz Gefahr aufzufliegen oder jemandem auf die Füße zu treten.

Voller Leidenschaft war der Wunsch, den Mord aufzuklären sehr viel größer, als die Angst was dabei schief gehen könnte.

Man lernt beide Autoren sehr viel besser kennen und dadurch wird das Bild kompletter.

Ich bin sehr froh, dass ich diese Erfahrung gemacht habe, empfehle aber jedem beim Lesen keine allzu großen Pausen zu machen, es lohnt sich dran zu bleiben, denn sonst kommt schnell Verwirrung auf, aufgrund der vielen verschiedenen Zusammenhänge, schwedischen Namen und Orte.

True Crime ist hier tatsächlich Programm!