Wie im Film

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
traumweberin Avatar

Von

Mir gefiel ‘Stieg Larssons Erbe’ super gut. Zum einen finde ich den Bereich Crime super, in diesem Fall sogar True Crime, und zum anderen habe ich auch Stieg immer gerne gelesen! Man merkt sehr, dass der Autor sich viel Mühe bei dem Buch gegeben hat und viel recherchiert hat, um ein verständliches Werk daraus zu machen. Vor diesem Buch wusste ich nicht, dass Stieg sich selbst in dem Bereich von Crime tätig gemacht hat und nicht nur drüber geschrieben hat. Man lernt auf diese Weise einiges Neues über den Mordfall und auch über Stieg. Jan Stocklassa hat sich sehr in diese Buch reingehängt, was vor allem auffällt wie gründlich er alles recherchiert hat und Spuren gefolgt ist. Aus diesen Ideen und Spuren hat er etwas konstruiert, was Fiktion erscheint, aber Realität ist. Ich finde das Buch sehr gut gelungen und musste mich manchmal daran erinnern, dass das alles wirklich passiert ist weil es so unwirklich schien. Hut ab, Leseempfehlung!