Dem ersten Eindruck nach ein gewöhnlicher Kriminalfall, der sich vermutlich stark entwickeln wird

maza_e_keqe Avatar

Das Cover spricht mich leider überhaupt nicht an. Es wirkt billig gemacht um Aufmerksamkeit zu erregen. Auch der Titel hätte mich nicht zum Lesen verleitet.
Doch der Kurzinhalt machte mich neugierig und die Leseprobe habe ich verschlungen, mit dem ständigen Gedanken, dass ich leider nicht das gesamte Buch lesen kann.
Das Ermittlungsteam ist mir vom ersten Eindruck her sympathisch, auch die leitende Kriminalistin habe ich sofort als angenehme Person empfunden. Insbesondere die Gerichtsmedizinerin ist schon seit dem ersten Kapitel meine Lieblingsfigur mit ihrem trockenen Humor.
Die beschriebenen Szenen wirken authentisch und im richtigen Maß unangenehm genug um sie sich vorzustellen, jedoch meiner Ansicht nach ohne unnötige Grausamkeit, die ich leider aus anderen Thrillern kennenlernen musste.
Selbstverständlich habe ich bereits meine eigenen Vermutungen über die Person des Täters (m/w/d), bin aber sicher, dass die Geschichte mich noch an vielen Stellen überraschen würde.