Ein brutaler Mord in Hamburg - was steckt dahinter?

sidis-bib Avatar

Das ist die Frage, die sich der Leser sofort stellt. Das Buch beginnt mit der brutalen Gruppenvergewaltigung der jungen Gwendolyn 1998, bei der ein Teil der Täter ungeschoren davonkommen. Wir wissen noch nicht, wie das mit einem brutalen Verbrechen in Hamburg im Jahr 2022 zusammenhängt. Das Ermittlerduo Milo und Vince finden am Tatort eine erdrosselte Leiche mit Plastiktüte um den Kopf vor. Was viel schockierender ist, sind die entfernten Augen, die in Nähe der Leiche gefunden werden. Wer war das Opfer? Die Ermittlung ergibt zunächst nicht viel, ist dir Opfer-Wohnung doch kahl und leblos. Wird das ungleiche Ermittlerduo mehr über das Opfer herausfinden und ein Motiv entdecken können?

Das Buch ist mitreißend geschrieben. Man befindet sich sofort voll in der Geschichte. Auch von unseren Protagonisten, dem Ermittlerduo Milo & Vince, bekommt einen guten ersten Eindruck. Ich finde die beiden bis jetzt ganz sympathisch. Es wird spannend sein, die beiden bei ihren Ermittlungen zu begleiten.

Das Cover selbst bringt die düstere Stimmung des Buches gut rüber, auch wenn ich im Moment noch nicht das Gefühl habe, dass es so gut zur Story passt.