Ein spannender Fall

schlumbergera Avatar

Die Geschichte beginnt mit einer jungen Frau, die von mehreren Männern vergewaltigt wird. Die Szene ist wirklich harter Tobak und nichts für schwache Nerven.
Dann erfolgt ein Zeitsprung, wir sind in Hamburg bei der Polizei. Ein Jogger wurde in einem Waldstück tot aufgefunden, die Spurensuche läuft, es gibt noch keine tragbaren Ergebnisse. Die Todesart und die Wohnung werfen Rätsel auf - wer ist der Tote wirklich?
Die beiden Polizisten Jagoda "Milo" Milosevic und ihr Kollege Vince ermitteln gemeinsam. Ich bin noch nicht sicher, wie ihr Verhältnis zueinander ist - sind die launigen Bemerkungen Frozzelei oder Zeichen von Abneigung? Ich vermute mal, dass die beiden sich bei der Bearbeitung dieses Falles noch aufeinander einspielen müssen, was neben der eigentlichen Ermittlung sicher interessant wird.
Der Fall selber fängt spannend an - ein mysteriöser Mann stirbt auf mysteriöse Art. Natürlich denke ich als Leserin, dass der Tote mit der Vergewaltigung in der ersten Szene in Zusammenhang stehen muss, aber wie? War er vielleicht einer der Beteiligten? Und hat sich das Opfer zur Rächerin gewandelt und macht Jagd auf die Männer, die sie vergewaltigt haben? Also dann wäre meine Sympathie bei der Täterin ...
Aber das sind Spekulationen. Ich würde das Buch gerne lesen, es fängt spannend an und ich möchte wissen, wie es weiter geht. :-)