Ein Thriller, der dieses Etikett auch verdient

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
minijane Avatar

Von

Der Prolog, der eine brutale Vergewaltigung beschreibt, ist schon nicht ohne. Da ist die Triggerwarnung gleich zu Beginn wichtig und war schon der erste Pluspunkt.
Mit einem Zeitsprung geht es weiter. Ein junger Mann wird ermordet aufgefunden. Der Täter oder die Täterin war nicht zimperlich. Den beiden Ermittlern bietet sich ein grausames Bild. Die Wohnung des Opfers wirkt extrem steril.
Natürlich kann man nach den wenigen Seiten der Leseprobe noch keine Spekulationen über Zusammenhänge zwischen Prolog und 1. Mord herstellen. Der erste Eindruck ist jedoch, dass es sich sehr spannend und flüssig liest. Das Ermittlerpaar Milo und Vincent ist sympathisch und sehr unterschiedlich, was mir gut gefällt. Jeder de beiden hat sicher seine Stärken und seine Schwächen. Die Dialoge wirken authentisch. Man bekommt gleich Lust weiterzulesen und dieses Buch verdient auch wirklich die Bezeichnung Thriller. Spannung gibt es reichlich.