Eine brutal zugerichtete Männerleiche

charlie753 Avatar

Das Cover mit dem gelben Buchtitel auf einem dunkelblauen Hintergrund hat direkt meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen.
Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist ganz ansprechend. Auf den ersten paar Seiten wird die Hauptperson, Jagoda Milosevic, die Milo genannt wird, als etwas andere, aber auch sympathische Ermittlerin dargestellt. Mir gefallen Krimis mit sympathischen Ermittlern, mit denen man auch mitfühlen kann, besonders gut.
Man merkt an den Charakteren bisher auch, dass Frauen oft wichtige Rollen spielen: Einmal Milo, ihre Chefin und die Rechtsmedizinerin.
In Krimis und Thriller ist es häufig so, dass Frauen brutal ermordet werden. Hier ist es umgekehrt: Ein Mann wurde brutal ermordet und der Klappentext legt nahe, dass mindestens ein weiterer folgen wird.
Ist es eine Frau, die Rache will? Die Frau aus dem Prolog, die vergewaltigt wurde? Es bleibt auf jeden Fall spannend!
Ich hoffe auf einen spannenden Krimi mit einer sympathischen Ermittlerin, der anderes ist als viele andere Bücher aus diesem Genre.