Auf jeder Seite Spannung!

seitenmeer Avatar

Meinung:
Über diesen Thriller "Stigma" schwärmten so viele Leser auf Instagram, dass ich mir diese Geschichte doch noch mal genauer ansehen musste. Das Cover ist düster und ein typisches für dieses Genre, dass man auch eben genau die Stimmung hervorruft, die man sich im Inneren erhofft.
Zunächst erwartet mich ein wirklich sehr solider, flüssiger Schreibstil, der es perfekt beherrscht mit dem Leser zu spielen und Bilder in dessen Kopf hervorzurufen. Und diese Bilder haben es tatsächlich in sich, denn eines muss man sagen, hier wird mit blutigen, brutalen und auch moralischen Käulen ausgehalten und der Leser uns kalte Wasser geschmissen.

Doch eben auch dieser schonungslosen Art des Erzählens ist es zu verdanken, dass man über die Seiten nur so hinwegfliegt und sich von dem einmaligen Spannungsbogen leiten lässt. Für mich ein wirklich spannender Thriller, der weiß was er erzählen möchte und welche Sparte er bedient. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Der Thriller wird nicht neu erfunden, aber Spannung ist hier definitiv garantiert!