Ausgesprochen spannend! Der Auftakt zu einer vielversprechenden Serie.

reggiebee20 Avatar

Schon die Leseprobe bei Vorablesen hat mich sehr angesprochen und ich war sofort sehr interessiert und gespannt auf das Buch. Ich habe mich sehr gefreut dass ich das Buch vorab lesen durfte und mich sofort hinein gestürzt.
Es handelt sich um den Auftakt einer vielversprechenden neuen Krimi-Reihe die in Hamburg spielt.
Nachdem eine bizarr entstellte Männerleiche gefunden wird, tritt die Mordermittlerin Jagoda „Milo“ Milosevic und ihr Kollege Vincent Frey in Erscheinung. Der scheinbar unauffällige und eher langweilige Mann hat ein Geheimnis, denn er mag es, Frauen Gewalt anzutun. Kurze Zeit später wird ein weiterer Sexualtäter auf ähnliche Art und Weise umgebracht und damit beginnt eine Mordserie in der Täter zu Opfern werden.
Milo stürzt sich mit ihrem Kollegen Vince in die Ermittlungsarbeit und man tritt lange Zeit auf der Stelle denn es gibt hat eigentlich kaum brauchbare Hinweise und Ideen. Das Buch ist an dieser Stelle alles andere als langweilig und man fiebert mit und hofft, dass der Knoten bald platzt. Erst gegen Ende des Buches nimmt die Handlung gewaltig an Fahrt auf und die Ereignisse überschlagen sich rasant. Das Buch endet dann etwas überraschend und ausgesprochen spannungsgeladen.
Das Cover und die Buchgestaltung haben außerdem dazu beigetragen, dass mich das Buch von Anfang an zum Lesen gereizt hat, denn das ist ausgesprochen vielversprechend gestaltet.
Das Thema wurde meiner Meinung nach brilliant umgesetzt und der Schreibstil ist flüssig und mitreisend. Der Titel „Stigma“ ist absolut passend für diesen Thriller.
Die Figuren haben eine gewisse Tiefe und wirken sehr real. Besonders das Ermittlerduo hat es mir angetan. Milo ist eine sehr vielschichtige und komplexe Person mit gewissen Eigenheiten und eigenen Geheimnissen, die man hoffentlich noch weiter kennenlerne darf. Auch Vince ist ein ausgeprochen sympathischer Typ mit viel Potential. Ich hoffe sehr, dass es in absehbarer Zeit eine Fortsetzung geben wird.
Die Autorin Lea Adam ( ein Pseudonym für die Autorinnen Regina Denk und Lisa Bitzer) kannte ich bisher noch nicht, nachdem ich diesen Thriller verschlungen habe würde ich aber gerne mehr von den Beiden lesen.
Da ich sehr gerne Thriller lese hat mich das Buch extrem angesprochen und ich würde dafür eine absolute Kaufempfehlung aussprechen.
Mein Fazit ist: Das Buch ist überaus kurzweilig, extrem spannend und sehr lesenswert. Ich kann es nur jedem Thrillerfan empfehlen. Mich hat es von Anfang an mitgerissen.