Bedrückend, dramatisch, emotional

hope23506 Avatar

INHALT:
Ein Leichenfund. Es ist ein Mann, die Augenhöhlen leer und eine Plastiktüte ist über seinen Kppf gestülpt. Die Ermittler Milo und ihr Kollege Vincent nehmen ihre Arbeit auf. Schon bald haben sie herausgefunden, dass der Tote in der Vergangenheit Frauen missbraucht hat. Wäre das ein mögliches Motiv? Kurz darauf wird ein weiterer verurteilter Sexualstraftäter ermordet aufgefunden und ihr Verdacht erhärtet sich. Milo ist davon überzeugt und folgt ihrem Instinkt. Doch immer mehr fühlt sie sich unwohler und hat das Gefühl, beobachtet zu werden. Wird sie das Böse auch erkennen, wenn es vor ihr steht?
MEINE MEINUNG:
Ein vielversprechender Klappentext und ein interessantes Cover und so musste ich unbedingt diesen Thriller für mich entdecken. Man wird als Leser nicht lange auf die Folter gespannt, sondern gleich ins Geschehen und in die Morde geworfen. Es beginnt schon unheimlich spannend und so war ich gefesselt. Der Schreibstil lässt sich fantastisch lesen. Spannung und ein unheimlich hohesTempo sind gegeben und immer wieder blicken wir auch zurück und erleben bedrückende und dramatische Situationen. Das alles wird dann perfekt in den Kontext eingebaut und es entsteht eine berührende und auch würend machende Storie, die ich atemlos verfolgt habe. Das Buch enthält auch eine Triggerwarnung und man kann schon erahnen, dss es brutale Stenen geben wird. Und bei diesem Thema ist das auch angebracht, um die Dramatik noch zu unterstützen. Wir sind als Leser nah am Thema und nah an den Ermittlungen und imnmr wieder liess mich das Geschehen sprachlos zurück. Immer wieder habe ich überlegt, auf welche Seite ich mich hier schlagen sollte. Ja, das Buch konnte mich von der ersten Seite an überzeugen und auch begeistern. Die Schicksale der Frauen wurden super gut beschrieben, gingen mir unter die Haut und taten mir weh.
FAZIT:
Bedrückend, dramatisch, emotional.