Bestes Thriller-Cover!

reading-like-carrie Avatar

In den letzten Jahren habe ich schon so einige Thriller gelesen. "Stigma" hat mich dabei vom Cover her am positivsten überrascht. Nie würde ich mir das Cover repräsentativ ins Regal stellen, weil ich es einfach nur gruselig und creepy finde - eben perfekt für einen Thriller. Falls es einen Preis für das beste Genre-Cover gibt, sollte der Verlag sich mit diesem Buch unbedingt bewerben!

Auch die Geschichte konnte mich überzeugen. War ich anfangs noch etwas skeptisch, weil mir einfach ein paar zu viele Klischees in "Stigma" vorkommen, so hat der Schreibstil, die Perspektivwechsel und das Setting absolut überzeugen können. Apropos Perspektivwechsel ... jetzt im Nachhinein betrachtet ... obwohl die Täterperspektive nicht wirklich dargestellt wird, sondern eher die Opferperspektiven, hat mir das "Täterwissen" überhaupt nicht gefehlt.

Aber worum geht es eigentlich in der Geschichte? Es geht um ungewöhnliche Morde an Männern in Hamburg. Aber - obacht! - diese sind zwar Opfer, doch vor einiger Zeit waren sie alle selbst Täter. Das Ermittlerduo Milo und Vincent macht sich an die Arbeit und stößt auf ein Muster, das von den vier Affen inspiriert scheint. Ja, laut Konfuzius gibt es nicht nur drei... mehr wird nicht verraten.

Über einen weiteren Band mit Milo und Vincent würde ich mich übrigens sehr freuen. Lea Adam - ihr habt das großartig gemacht!