Bewegende Frauenschicksale

engel1909 Avatar

Die Hamburger Kommissare Jagoda "Milo" Milosevic und Vincent Frey werden zu einer männlichen Leiche gerufen. Dem Toten wurden die Augen entfernt. Kurz danach gibt es einen weiteren Toten, dem die Ohren entfernt wurden. Beide Männer wurden in der Vergangenheit mit Sexualverbrechen an Frauen in Verbindung gebracht. Nachforschungen führen zu einer Frauenselbsthilfe für Opfer sexueller Gewalt.
Das düstere Cover gefällt mir gut und passt zum Thema des Buches. Zu Beginn steht gleich eine Triggerwarnung, die auf Brutalität, Missbrauch und Vergewaltigungsszenen hinweist. Die Warnung steht nicht zu Unrecht, denn einige Szenen sind sehr authentisch beschrieben.
Die Charaktere der Protagonisten sind sympathisch beschrieben. "Milo" gefällt mir. Man lernt sie gut mit ihrem Privatleben und Geheimnissen kennen. Ihr Partner Vince steht bedingungslos zu ihr, liebt fettiges Essen und hat stets gute Laune.
Die Geschichte beginnt sofort sehr spannend und der Spannungsbogen bleibt bis zum Schluß erhalten. Die Story ist gut durchdacht. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen.
Bis zu den letzten Seiten ist unklar, wer der Täter ist.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.