Böse Männer müssen sterben ...

knuddelbiene Avatar

Kommissarin Jagoda Milosevic, genannt Milo, und Ihr Kollege Vincent Frey von der Hamburger Mordkommission sollen den Mord an einem Mann aufklären, der mit herausgeschnittenen Augen im Stadtpark, mit einer Mülltüte über dem Kopf aufgefunden wurde. Es besteht der Verdacht, dass er schon öfter Frauen missbraucht haben soll. Bald darauf folgt die nächste männliche Leiche, die ähnlich zu Tode kam. Handelt hier ein Rächer der missbrauchten Frauen?

Milo und ihr Partner Vince waren mir gleich sympathisch, auch wenn sie sich beide nicht immer ganz an die Regeln halten. Den Schreibstil fand ich sehr fesselnd und spannend, dazu kamen oft brutale und schockierende Details. Die Ermittlungen wurden oft von oberster Stelle unterbunden und erschwert, weil die Prominenz meint, sie kann sich das erlauben - skandalös! Aber ich bin sicher, so geht es auch im wahren Leben zu - leider. Das Buch ließ sich sehr flüssig lesen und ich habe bis zum großen Show Down mitgerätselt, wer der Täter oder die Täterin ist. Wer gerne einen spannenden Thriller liest und sich von unschönen Einzelheiten nicht abschrecken lässt, ist hier richtig!