Brutal!

ladybug_liest Avatar

"Stigma" ist das erste gemeinsame Buchprojekt des Pseudonyms Lea Adam, hinter dem die Autorinnen Regina Denk und Lisa Bitzer stecken. Direkt mit Beginn des Prologs erhalten wir den perfekten Einstieg in einen unglaublich spannenden Plot, der erst mit der letzten Seite endet. Auch wenn das Cover mich eher nicht ansprach, da ich dahinter keine Aussage erkannte, muss ich doch eingestehen, dass der erste Eindruck nicht immer entscheidend ist. Hinter diesem Thriller steckt eine unglaublich fesselnde und spannende Story, die bis zum Ende den Leser im Unwissen tappen lässt. Der Schreibstil ist sehr flüssig und temporeich und auch die kurzen Kapitel sorgen für einen schnellen Lesefluss. Aus der Vogesperspektive erleben wir hautnah das sympathische Ermitlerteam Milo und Vince, hinter deren Persönlichkeiten auch tolle Geschichten stecken! Doch für zarte Gemüter ist diese Story eher nichts, denn sowohl das Schicksal der ermordeten Frauen sowie die brutale Darstellung der Männerleichen gingen mir unter die Haut. Ich freue mich definitiv auf weitere Projekte des Autorenduos und kann "Stigma" nur jedem wärmstens empfehlen!