Brutal und spannend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ma‘s_buch Avatar

Von

Dieser Thriller hat mich von der ersten Seite an gepackt. Es hatte alles was ein guter Ermittler Thriller braucht. Spannung, Brutalität, und ein gutes Team!
Vor allem der Schreibstiel hat mir super gut gefallen. Es war gut beschrieben aber nicht überschrieben. Ein wenig privates von der Protagonistin aber nicht zu viel. Die Charaktere waren sehr gut dargestellt. Intelligent und tough. Aber auch menschlich.
In diesem Krimi wurde vor allem der Frage “ab wann ist ein Opfer ein Täter und ein Täter ein Opfer.” “Wie viel Selbstjustiz ist ok” nachgegangen.

Ein extremes Thema was vor allem Frauen betrifft aber auch viele Männer mit zu kämpfen haben. Eine Tat, nach der man sich als Opfer frag “was habe ich falsch gemacht”. Ich finde die Autorinnen haben eine super Arbeit geleistet. Es ist jetzt schon ein meiner highlights für dieses Jahr.

Auf jeden Fall ein Muss für alle, die auf brutale Täter und menschliche Ermittler stehen.