Den Nerv total getroffen!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Die Mordermittlerin Jagoda Milosevic und Ihr Kollege Vincent FreyDie Ermittlungen laufen am haben einen neuen Fall. In einem Park im Hamburger Norden wird eine verstümmelte Männerleiche gefunden. Die Ermittlungen in diesem Fall laufen am Anfang immer ins Leere, da das Opfer ein unbescholtener Bürger zu sein scheint. Doch als eine Kollegin des Opfers von einem Übergriff erzählt, läuft die Sache auf einmal in andere Bahnen. Dann wird ein weiterer Toter gefunden, der die Ermittlungen in einem anderen Blickwinkel stellt. Milo und Vince müssen sich die Frage stellen, ob hier Jagd auf gewalttätige Männer gemacht wird.
Meine Meinung: Dieser Thriller hat ein hervorstechendes Merkmal, denn diesmal sind die Männer das Opfer. Die Herangehensweise an diesen Fall finde ich sehr gut gelöst. Ich mag das Ermittler-Team und deren Umgang miteinander. Das Autorenteam lässt auch viel Persönliches der Protagonisten in diese Story einfließen, sodass man das Gefühl hat, man würde diese schon länger kennen. Es würde mich freuen, wenn ich in absehbarer Zukunft mehr über diese Ermittler lesen könnte. Das Buchcover ist wirklich ein echter Eyecatcher.