geht unter die Haut

conswa Avatar

Grundthema dieses Thrillers ist sexualisierte Gewalt und diese in all ihren Formen - das geht unter die Haut und dessen sollte man sich vor dem Lesen bewusst sein. Hier wird es brutal, krass und es geht ans Eingemachte, was mir durch den eindrucksvollen und wirklich tollen Schreibstil des Autorenduos noch verstärkt wird. Wer die Nerven hat, das auszuhalten, wird mit einem unglaublich spannenden Thriller belohnt, der bei mir voll gepunktet hat. Lange kein so spannendes Buch mehr gelesen;) Dabei ist sowohl das Ermittlerduo außergewöhnlich, denn eigentlich mögen sie sich nicht oder vielleicht doch? zusammen ergeben sie ein perfektes Team, dass auch mal menschhelt und für mich realistisch rüber kam. Endlich mal kein abgewrackter alkoholkranker Ermittler, sondern eine Frau mit Ecken und Kanten, die ihr Privatleben wichtig findet und versucht es zu schützen. So ergibt sich eine vielschichtige und komplexe Beziehung der Ermittler und nicht nur das, auch der Fall ist vielschichtig. Wer ist Opfer und wer Täter? wie weit darf man gehen? und das so spannend, das ich das Buch kaum weglegen konnte. Das Ende ist schlüßig und hat mich überrascht, wobei so einen kleinen Teil habe ich vorhergesehen. Mich jedenfalls hat das Autorenduo mit seinem Fall v.a. durch den Schreibstil und Komplexität des Falles überrascht und ich werde mir den nächsten Thriller der Beiden sicherlich nicht entgehen lassen.