Sehr fesselnder Thriller mit wichtiger Thematik

ayda Avatar

Schauplatz dieses fesselnden Thrillers ist Hamburg. Wir lernen die Ermittler*innen Jagoda "Milo" Milosevic und Vincent Frey kennen, die im aktuellen Fall zu einem Tatort gerufen werden wo eine Männerleiche liegt, dem die Augen entfernt wurden. Kurz darauf wird ein weitere Mann getötet, dem die Augen entfernt wurden, aber Milo und Vincent tappen im dunkeln. Dann erfahren sie, dass die beiden getöteten Männer in der Vergangenheit Verbrechen an Frauen begangen haben und sie kommen auf die Spur einer Selbsthilfegruppe von Frauen...

Auf dieses Buch wäre ich vermutlich gar nicht sofort aufmerksam geworden, daher habe ich mich gefreut es lesen zu dürfen und ich wurde nicht enttäuscht. Das Cover ist gelungen und passt zum Inhalt.
Dieser Thriller ist von der ersten bis zur letzten Seite ein Pageturner und hat mich voll überzeugt. Der Schreibstil ist flüssig und die Kapitel enden so, dass man einfach weiterlesen möchte. Unsere Kommissar*innen Milo und Vincent sind ein super Team und richtig cool drauf, ich würde mich freuen die beiden in einer Fortsetzung wieder zutreffen. Bei Milo bekommen wir auch Einblicke in ihr Privatleben, und auch über Vincent erfahren wir einige Charaktereigenschaften, er ist ein toller Kollege! Lea Adam sind die Autorinnen Regina Denk und Lisa Bitzer, die ein starkes Buch mit wichtigem Thema hingelegt haben, vielen Dank an die beiden und an den bezaubernden Ullsteinverlag, dass ich Stigma lesen durfte!
Ein Highlight in 2023 und daher volle 5 Sterne!!!

(Triggerwarnung: Ich möchte darauf hinweisen, dass in dem Buch Gewalt und sexualisierte Gewalt gegen Frauen thematisiert wird!)